Studie: 67% nutzen Smartphone oder Tablet-PC im Urlaub
Smartphones und Tablet-PCs dürfen im Reisegepäck nicht mehr fehlen. 67 Prozent der Besitzer mobiler Endgeräte nutzen das Internet auch im Urlaub. 15 Prozent davon sagen explizit, dass sie sogar Zusatzkosten in Kauf nehmen würden.
Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag des Direktversicherers CosmosDirekt. Befragt wurden 1.009 Internet-Nutzer zwischen 18 und 65 Jahren, die in Deutschland leben.
Die deutschen Mobilfunk-Provider tragen dieser Entwicklung zunehmend Rechnung. So bieten Deutsche Telekom, Vodafone, O2 sowie E-Plus mit seiner Marke BASE Tarife inklusive Roaming-Datenvolumen und Roaming-Minuten zur Nutzung im EU-Ausland an. Um die Tarife der Netzbetreiber zu vergeichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.
Auch einige Mobilfunk-Discounter bieten ihren Kunden die Möglichkeit an, im EU-Ausland zu günstigen Konditionen zu surfen und zu telefonieren. Eine Übersicht über die genauen Preise liefert Ihnen unsere Übersicht der Roaming-Optionen der Prepaid-Discounter.