Sony Xperia S: Update auf Android 4.1 verfügbar
Sony stellt ein Update des Google-Betriebssystems Android für das Sony Xperia S auf die aktuellere Version Android 4.1 zur Verfügung.
Im Menü „Einstellungen“ – „Telefoninfo“ – „Software-Update“ können Besitzer eines Sony Xperia S prüfen, ob das Update für ihr Exemplar verfügbar ist. Das Update auf Android 4.1 wird mit Hilfe der PC-Software Sony Companion per Datenkabel auf das Smartphone überspielt. Alternativ kann man das Update auch „over the air“, also über die WLAN-Schnittstelle des Sony Xperia S, herunterladen.
Das Sony Xperia S, das im Tariftipp.de-Test 91 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, verfügt über ein 4,3 Zoll großes HD-Display und gleich zwei hochauflösende Kameras. Die Zwölf-Megapixel-Kamera des Smartphones ist für HD-Videoaufnahmen in 1.080p-Qualität geeignet. Die Frontkamera kann Videos in hochauflösender 720p-Qualität aufnehmen.
Als erstes Smartphone der nächsten Xperia-Generation ist das Sony Xperia S mit einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz (GHz) ausgestattet. Das HD-fähige Reality-Display des Android-Smartphones ist mit der Bildverbesserungs-Technologie Mobile Bravia Engine ausgestattet.
Die Zwölf-Megapixel-Kamera des Sony Xperia S mit Sony Exmor R Sensor ist innerhalb von nur 1,5 Sekunden aus dem Stand-by-Modus für jeden Schnappschuss bereit. Dank NFC-Chip ist das Smartphone zusätzlich gewappnet für die wachsende Anzahl an NFC-Anwendungen und –Services wie z.B. das bargeldlose Zahlen per Handy.
Per HDMI-Kabel oder kabellos über DLNA können eigene Videos, Fotos und Musik vom Sony Xperia S auf ein anderes Endgerät übertragen und abgespielt werden. Das Smartphone ist zudem „PlayStation Certified“, d.h. es steht auch eine breite Auswahl an Spielen bereit, die laufend erweitert wird.