Seite bewerten:
100%
0%

Fußball-Bundesliga: Sky spricht auch mit Vodafone

06.06.2013 von

Vodafone TV

Nach der erfolgreich abgeschlossenen Kooperation mit der Deutschen Telekom spricht Sky auch mit Vodafone über die Einspeisung seiner Pay-TV-Kanäle auf der IPTV-Plattform Vodafone TV. Somit könnten auch Vodafone-Kunden in den Genuss kommen, die Spiele der 1. und 2. Fußball-Bundesliga live zu sehen.

Dass man auch mit Sky verhandle, erklärte Sky-Vorstand Holger Enßlin im Interview mit der Fachzeitschrift „Digital Fernsehen“. Allerdings wollte er keine konkreten Angaben über den Stand der Gespräche zwischen Sky und Vodafone mitteilen.

Vodafone-TV-Kunden haben Zugang zu rund 50 digitalen Sender in normaler Auflösung. Erweitert wird das Angebot um mittlerweile 29 HDTV-Sender, die über die IPTV-Plattform Vodafone TV ausgestrahlt werden.

Derzeit kostet Vodafone TV 39,95 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beläuft sich auf 24 Monate, doch in den ersten sechs Monaten der Nutzung erlässt Vodafone seinen IPTV-Kunden die monatliche Grundgebühr.

Vodafone TV beinhaltet einen Telefonanschluss mit Festnetz-Flatrate, eine DSL-Flatrate, die Download-Raten von bis zu 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s) ermöglicht, sowie einen kostenlosen E-Mail-Service. Einen WLAN-Router gibt es bei Vodafone TV für einmalig einen Euro dazu.

Für den Empfang des TV-Signals über Kabel, Satellit oder IPTV stellt Vodafone eine kostenlose Hybrid-Set-Top-Box, das sogenannte Vodafone TV Center, für null statt regulär 299 Euro zur Verfügung. Das Vodafone TV Center ermöglicht dank integrierter Festplatter die Aufnahme von TV-Sendungen auch mit Zeitversetzung (Timeshift).

Um Vodafone TV mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und aktivieren die Option „IPTV“.