Motorola Moto X: Präsentation schon im Juli 2013?
Das Motorola Moto X könnte früher vorgestellt werden als gedacht. Die Präsentation des neuen Flaggschiffs der Google-Tochter soll auf den 10./11. Juli 2013 vorgezogen worden sein.
In der aktuellen Folge der Show „This Week in Google“ erwähnt der US-Journalist Leo Laporte, dass er per E-Mail von Motorola-Mitarbeiter Guy Kawasaki für diese beiden Tage zu einem Google-Event eingeladen worden. Laporte selbst vermutete, dabei könnte das Motorola Moto X gezeigt werden.
Ursprünglich hatte Motorola bestätigt, das ein Smartphone namens Motorola Moto X bis spätestens Oktober 2013 auf den Markt kommen soll. Laut Motorola soll neben dem Motorola Moto X eine Reihe günstigerer Android-Smartphones von hoher Qualität auf den Markt gebracht werden, die es mit dem Apple iPhone 5 oder Samsung Galaxy S4 aufnehmen sollen.
Das Motorola Moto X soll das Flaggschiff der neuen Smartphone-Generation der Google-Tochter sein. Zudem soll es nicht in Asien, sondern in einem ehemaligen Nokia-Werk in den USA gebaut werden.
Beim Motorola Moto X setzt der US-Hersteller wie schon bei den aktuellen Modellen Motorola Razr HD (Foto) und Motorola Razr i den Fokus auf Widerstandsfähigkeit und Akkulaufzeit. Zudem soll das Motorola Moto X dem Nutzer das Leben durch smarte Neuerungen erleichtern.
Darüberhinaus entwickelt Motorola derzeit eine Tablette, die mit Magensäure reagiert. Chemische Prozesse ermöglichen so das automatische Entsperren des Motorola Moto X. Die Technologie kann aber auch bei Autos oder Laptops zum Einsatz kommen.
Das geplante Oberklassen-Smartphone der Google-Tochter soll darüber hinaus ein Full-HD-Display aufweisen. Mit 1.920 x 1.080 Pixeln würde das Motorola Moto X ebenso Full-HD bieten wie die kürzlich vorgestellten Konkurrenten Samsung Galaxy S4, Sony Xperia Z und HTC One.
Als erstes Smartphone könnte das Motorola Moto X mit einer neuen Version des Google-Betriebssystem Android aufwarten. Android 5.0 alias „Key Lime Pie“ soll Medienberichten zufolge nämlich ebenfalls im Oktober 2013 vorgestellt werden.
Als Prozessor soll bei dem neuen Oberklassen-Smartphone der US-Amerikaner ein Snapdragon von Qualcomm mit einer Taktung von 1,7 Gigahertz zum Einsatz kommen. Unterstützt wird dieser von einem Arbeitsspeicher mit zwei Gigabyte (GB) Kapazität. Der interne Speicher des Motorola Moto X sol 16 GB messen.
Ein weiteres Highlight wäre die kolportierte 16-Megapixel-Kamera des Motorola Moto X. Neben der Hauptkamera soll das Motorola Moto X auch eine zweite Kamera mit einer bislang nie dagewesenen maximalen Auflösung von fünf Megapixeln besitzen. Sogar eine Eye-Tracking-Funktion zum automatischen Scrollen auf Web-Seiten soll sich an Bord des Android-Smartphones finden.
Selbst zu den Abmessungen gibt es schon recht präzsie Gerüchte. Das Motorola Moto X soll 131,2 x 66,7 x 7,9 Millimeter messen. Damit wäre das Motorola Moto X rund 0,5 Millimeter schmaler als das Motorola Razr HD.