Media Markt: Nokia Lumia 925 im Angebot

06.07.2013 von

Ab sofort hat Media Markt das Nokia Lumia 925 im Angebot. Das neue Flaggschiff der Finnen wird von der Elektronikmarkt-Kette für 535 Euro verkauft.

Wer diesen Betrag nicht auf einmal bezahlen kann oder möchte, kann das Nokia Lumia 925 auch bei Media Markt zu null Prozent finanzieren. In diesem Falle fallen 33 Raten zu jeweils 16,21 Euro an.

Das neue Oberklassen-Smartphone der Finnen läuft auf dem von Microsoft entwickelten Betriebssystem Windows Phone 8. Das Nokia Lumia 925 weist einen Gehäuserahmen aus Alumium auf, in dem sich auch die Antenne versteckt. So soll der Netzempfang wesentlich verbessert werden.

Wie das Nokia Lumia 920 weist auch das Nokia Lumia 925 ein 4,5 Zoll großes AMOLED-Display auf. Die Vorderseite des neuen Finnen-Flaggschiffs wird komplett von Gorilla 2 Glas abgedeckt.

Das Nokia Lumia 925 wird in den Farben Schwarz, Silber, Rot und Gelb auf den Markt kommen. Farbenfroh geht es auch bei den Covern zu, die auf das Windows-Smartphone aufgesetzt werden können, um das Nokia Lumia 925 drahtlos aufzuladen.

Unter der Haube des Nokia Lumia 925 versteckt sich ein Dual-Core-Prozessor mit einer Taktung von 1,5 Gigahertz. Der Akku des Windows-Smartphones ist 2.000 Milli-Ampèrestunden stark. Neben dem internen Speicher des Nokia Lumia 925 steht den Kunden ein von Microsoft bereitgestellter Cloud-Speicher mit sieben GB Kapaität zur Verfügung.

Die Kamera des Nokia Lumia 925 bietet sie nur eine Auflösung von maximal 8,7 Megapixeln und kann Full-HD-Videos drehen, doch es kommt die schon vom Nokia 808 PureView bekannte „PureView“-Technologie zum Einsatz, die vor allem bei diffusen Lichtverhältnissen gute Resultate erzeugen soll.

Das Nokia Lumia 925 hat einen extragroßen Bildsensor und ein Objektiv, das vom deutschen Spezialisten Carl Zeiss zugeliefert wird. Eine Software ermöglicht es, benachbarte Pixel zusammenzurechnen, so dass auch Bildausschnitte in bislang ungeahnter Qualität aufgenommen werden können. Zoomt man zudem ein Motiv heran, werden entsprechend weniger Pixel zu einem Bildpunkt zusammengerechnet.