Motorola Moto X: Smartphone mit individueller Gestaltung?
Motorolas neues Flaggschiff Motorola Moto X soll die Kunden mit einer individuellen Gestaltung anlocken.
Dies berichtet das US-Online-Magazin adage.com unter Berufung auf ein Gespräch mit Motorolas Marketing-Chef Brian Wallace. Inwieweit und an welchen Stellen sich das Motorola Moto X umgestalten lässt, hat der zu Google gehörende Smartphone-Hersteller aber nicht verraten.
Auch die Werbekampagne gibt wenig Aufschluss über die Möglichkeiten, wie man das Motorola Moto X individuell gestalten kann. „The first smartphone that you can design yourself“, heißt es hier lediglich. Bei seiner Werbekampagne, die am heutigen Unabhängigkeitstag der USA gestartet ist, setzt Motorola zudem darauf, dass Motorola das Motorola Moto X in den Vereinigten Staaten fertigen lässt.
Neu ist beim Motorola Moto X auch das reine Android als Betriebssystem. Bislang hat Motorola seine Modelle wie z.B. das Motorola Razr HD (Foto) noch mit einer hauseigenen Oberfläche versehen. Einige wenige Geräte wie das Samsung Galaxy S4 und HTC One sind wahlweise auch mit reinem Android-Betriebssystem zu haben.
Der Vorteil für die Nutzer eines Motorola Moto X liegt darin, dass die Updates für Android jetzt direkt von der Motorola-Mutter Google kommen. Dadurch können die Updates schneller als bislang üblich ausgeliefert werden