O2: Verbesserte Roaming-Optionen fürs Surfen
O2 bietet seinen Kunden ab sofort verbesserte Roaming-Optionen für das Surfen im EU-Ausland sowie außerhalb der EU an.
Fürs unbeschwerte Surfen im europäischen Ausland bietet das „Smartphone Day Pack EU“ die volle Kostenkontrolle. Für eine Tagespauschale von 1,99 Euro können O2-Kunden 25 Megabyte (MB) nutzen. Haben sie die Datenmenge der Roaming-Option aufgebraucht und benötigen an diesem Tag mehr Datenvolumen, können sie einfach weitere 25 MB buchen zum selben Preis buchen.
O2-Kunden, die die Tarife „Blue All-in L“ oder „Blue All-in XL“ gebucht haben, können pro Jahr sieben bzw. 14 Tage EU-Ausland surfen. Das ist im Tarif bereits enthalten. Darüber hinaus können auch diese O2-Kunden die Roaming-Option „Smartphone Day Pack EU“ buchen.
Für das Surfen außerhalb der EU bietet O2 das „Data Pack World“ an. Diese Roaming-Option kann unter anderem in der Türkei, den USA, Kanada und in beliebten Reiseländern wie Thailand und Ägypten gebucht werden.
Bei der Ankunft in diesen Ländern erhalten O2-Kunden automatisch eine SMS, die sie nur beantworten müssen, um das neue Roaming-Paket zu buchen. Für 11,99 Euro gibt es dann sechs MB Traffic, die sich 24 Stunden lang nutzen lassen. Bei Bedarf können Kunden ihren Roaming-Traffic einfach aufstocken.
Um die Roaming-Optionen von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Rubrik „Im Ausland“.