Rossmann: Smartphone-Tarif im D2-Netz von Vodafone

14.07.2013 von

Ab der kommenden Woche startet Rossmann zwei Tarife im D2-Netz von Vodafone. Neben einem klassischen Prepaid-Tarif bietet die Drogerie-Kette auch ein Smartphone-Tarif an.

Der Tarif „Rossmann Mobil Smartphone“ kostet 12,95 Euro und hat eine Laufzeit von 30 Tagen. Der Smartphone-Tarif bietet 250 Inklusiv-Einheiten, die als Gesprächsminuten oder SMS in alle deutschen Netze verbraucht werden können. Darüber hinaus ist bei diesem Smartphone-Tarife eine Internet-Flatrate enthalten.

Bis zu 250 Megabyte Datenvolumen surfen Mobilfunk-Kunden von Rossmann mit mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Download, falls im D2-Netz von Vodafone HSDPA anliegt. Danach wird der mobile Internet-Zugang von Rossmann auf GPRS-Niveau gedrosselt.

Das Starterset kostet einmalig 9,95 Euro und in den ersten 30 Tagen ist der Smartphone-Tarif von Rossmann kostenlos. Wer danach genügen Guthaben auf seiner SIM-Karte hat, kann den Smartphone-Tarif automatisch um 30 Tage verlängern.

Darüber hinaus erhalten Kunden, die das Rossmann-Starterset bis zum Jahresende erwerben, die optionale Community-Flatrate für unbegrenzte Telefonate und SMS zu anderen Rossmann-Mobilfunk-Kunden sechs Monate lang gratis. Normalerweise kostet die „Rossmann Mobil Community Voice & SMS Flat“ 2,99 Euro pro 30 Tage.

Wer am „Rossmann Mobil Aufladetag“, dem 19. Tag eines Kalendermonats, sein Prepaid-Guthaben auflädt, erhält 19 Prozent Extra-Guthaben zusätzlich zum gewählten Aufladebetrag dazu. Das Guthaben kann in rund 1.800 Rossmann-Filialen oder online aufgeladen werden.

Um den neuen Smartphone-Tarif von Rossmann mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Smartphone-Tarife.