Google Nexus 4: Update auf Android 4.3
Das Google Nexus 4 meldet seinem Besitzer automatisch, wenn das Update verfügbar ist. Danach kann das Update via WLAN auf das Smartphone heruntergeladen werden.
Der Bildschirm des Google Nexus 4 misst 4,7 Zoll in der Diagonalen und hat eine Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln. Damit bietet das Smartphone eine ähnlich hohe Auflösung wie das Retina-Display des Apple iPhone 5.
Im Unterschied zum Apple iPhone 5 wird das Google Nexus 4 von einem Quad-Core-Prozessor angetrieben. Wie sein Vorgänger hat das neue Nexus-Modell einen NFC-Chip an Bord. Über NFC kann man Daten zwischen zwei NFC-tauglichen Geräten austauschen. Google nennt diese Technik „Android Beam“.
Die Hauptkamera des Google Nexus 4 bietet eine maximale Auflösung von acht Megapixeln und kann 360-Grad-Panorama-Fotos schießen. Die Frontkamera, die hauptsächlich für Video-Chats gedacht ist, hat immerhin 1,3 Megapixel zu bieten. Ebenfalls sehen lassen kann sich der Akku des Google Nexus 4, der eine Kapazität von 2.100 Milliamperestunden (mAh) aufweist.
Neben der Version mit acht Gigabyte (GB) internem Speicherplatz wird das Google Nexus 4 auch mit 16 GB Speicher angeboten. Diese teurere Variante des von LG Electronics prozierten Android-Smartphones kostet 349 Euro.