AVM: FRITZ!Box 7272 im Handel erhältlich
Das neue FRITZ!Box-Modell unterstützt alle ADSL-Anschlüsse sowie alle Telefonieoptionen. Die FRITZ!Box 7272 verfügt über eine integrierte Telefonanlage für VoIP-Telefonie, Analog- und ISDN-Festnetz. Schnurloses Telefonieren ermöglicht die integrierte DECT-Basis, an der sich bis zu sechs Telefone anmelden lassen.
Über das integrierte ADSL2+-Modem, zwei Gigabit-LAN-Anschlüsse sowie zwei Fast-Ethernet-Anschlüsse und WLAN-N erhalten Notebooks, Smartphones, Tablets und Multimediageräte eine Anbindung an das Internet und Heimnetz. Die WLAN-N-Technologie ermöglicht einen kabellosen Datentransfer von bis zu 450 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im 2,4-Gigahertz-Frequenzband.
Die FRITZ!Box 7272 ist mit einer Telefonanlage für VoIP-Telefonie sowie analoges und ISDN-Festnetz ausgestattet. Dazu gehören neben einer DECT-Basisstation für bis zu sechs Schnurlostelefone, zwei analoge Anschlüsse für Telefon, Faxgerät oder Anrufbeantworter sowie ein Anschluss für ISDN-Telefone. Mit dem DECT-Taster auf der Geräteoberseite der FRITZ!Box 7272 lassen sich neue DECT-Telefone per Knopfdruck anmelden.