Studie: Tablet-Nutzer surfen vor allem per WLAN im Internet
Die meisten deutschen Nutzer eines Tablets surfen vor allem über die WLAN-Schnittstelle ihres Geräts im Internet. Das ist das Ergebnis einer Studie des High-Tech-Verbandes BITKOM.
65 Prozent Tablet-Nutzer gaben bei einer repräsentativen BITKOM-Umfrage an, mit dem Gerät ausschließlich über ein WLAN-Netz ins Internet zu gehen. 27 Prozent der Befragten nutzen parallel auch eine Internet-Verbindung via UMTS. Ein Vergleich der günstigsten Surftarife für mobiles Internet finden Sie hier.
Bestenliste: Alle aktuellen Tablets im Vergleich
Gerade einmal sechs Prozent der Tablets surfen ausschließlich über das Mobilfunknetz. Lediglich ein Prozent der Nutzer verwenden ausschließlich ihr Smartphone als WLAN-Hotspot, um ihr Tablet ins Internet zu bringen.
27 Prozent der vom BITKOM befragten Nutzer verwenden ihr Tablet ausschließlich zu Hause. 34 Prozent der Befragten surfen hingegen mit dem Tablet nur gelegentlich außerhalb der eigenen vier Wände.
Bei 30 Prozent der Befragten ist die Nutzung des Tablets daheim und unterwegs ausgeglichen. Lediglich acht Prozent der Befragten verwenden ihr Tablet ausschließlich dann, wenn sie unterwegs sind.
Um den besten Tarif für Ihr Tablet zu finden, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Tarife für mobiles Internet.