congstar: Mit "SpeedOn" neues High-Speed-Volumen buchen
Ab dem 1. Oktober 2013 können Kunden des Mobilfunk-Discounters congstar mit „SpeedOn“ neues High-Speed-Volumen buchen, wenn ihr mobiler Internet-Zugang von maximal 7,2 Megabit pro Sekunde via HSDPA auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt wurde.
congstar berechnet pro Buchung 4,90 Euro, wobei die Buchung ganz einfach funktioniert. Eine SMS informiert darüber, dass das im congstar Tarif oder in der „Surf Flat Option“ enthaltene Datenvolumen verbraucht ist und die Geschwindigkeit reduziert wird. Ein Vergleich der Tarife für mobiles Internet finden Sie in unseren Vergleichslisten.
„SpeedOn“ kann dann über den in der SMS enthaltenen Link oder via SMS mit dem Stichwort „Speed“ an die 7277 für den aktuellen Kalendermonat hinzugebucht werden. Bei Bedarf können congstar-Kunden „SpeedOn“ auch mehrmals in einem Kalendermonat buchen, wenn die Download-Geschwindigkeit auf GPRS reduziert wurde.
Je nach congstar Tarif gibt es für 4,90 Euro pro Buchung 100, 200 oder 500 Megabyte (MB) High-Speed-Datenvolumen dazu. 100 MB zusätzliches High-Speed-Datenvolumen können congstar-Kunden buchen, die den Tarif „Smart S“ nutzen.
500 MB zusätzliches High-Speed-Datenvolumen bekommt man mit „SpeedOn“ bei den congstar- Tarifen „Surf Flat 1000”, „Surf Flat 3000“, „Allnet Flat L“ und bei Buchung einer „Surf Flat Option 1000“, „Surf Flat Option 3000“ z.B. im „9 Cent Tarif“.
Vorerst kann „SpeedOn“ nur von congstar-Vertragskunden genutzt werden. In wenigen Wochen ist „SpeedOn“ nach Angaben des Mobilfunk-Discounters der Deutschen Telekom auch für Prepaid-Kunden erhältlich.
Um die Tarife von congstar mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Tarifrechner.