Sony Xperia Z1: Update auf Android 4.2
Für das Sony Xperia Z1 ist ein Update des von Google entwickelten Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 4.2 verfügbar.
Das Update auf Android 4.2 bringt neue Kamera-Algorithmen mit sich, die die Leistung der 20-Megapixel-Kamera noch einmal verbessern sollen. Kamera-Apps wie AR-Effekts und Co. sollen nach dem Update zudem flüssiger laufen. Zudem wird das Display des Sony Xperia Z1 neu kalibriert. Außerdem wurde die Verbindung zu Exchange-Servern verbessert und der Energieverbrauch des Smartphones optimiert.
Das Sony Xperia Z1, das sich im ersten kurzen Tariftipp.de-Test mit 95,4 von 100 Punkten in die Top 3 unseres Rankings schieben konnte, wird in den Farben Schwarz, Weiß und Violett verkauft. Die unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für das Android-Smartphone liegt bei 649 Euro.
Das Sony Xperia Z1 tritt mit der laut Hersteller „besten Kamera in einem wasserdichten Smartphone“ an. Die 20,7-Megapixel-Kamera des Sony Xperia Z1 verfügt über einen lichtempfindlichen Exmor RS Sensor von 1/2.3 Zoll, einem G-Objektiv mit einer Blende von F2.0 und dem von Sony entwickelten BIONZ-Bildprozessor für Smartphones.
Das fünf Zoll große Full-HD-Display des Sony Xperia Z1 hat eine Pixeldichte von 441 ppi und eine Helligkeit von 500 Candela. Das Triluminos-Display mit erweiterter Farbwiedergabe soll zusammen mit X-Reality für brillante Farben für brillante Farben. Dies soll auch bei Sonnenlicht funktionieren.
Das 8,5 Millimeter schlanke Smartphone kommt im bekannten OmniBalance-Design daher. Das Sony Xperia Z1 wird von einem Aluminiumrahmen eingefasst und von einem gehärteten, stabilen Mineralglas-Gehäuse geschützt.