HTC One SV: Update auf Android 4.2.2
Das HTC One SV erhält ein Update seines Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 4.2.2.
Darüber hinaus bekommt das LTE-Smartphone auch ein Update der HTC-Sense-Benutzeroberfläche. Danach verfügt das HTC One SV über HTC Sense 5.0.
Das HTC One SV ist in der Mittelklasse angesiedelt. Neben der LTE-Variante gibt es das Smartphone aus Taiwan auch ohne eingebautes LTE-Modul zu kaufen.
Das HTC One SV unterstützt die in Deutschland gängigen LTE-Frequenzbänder 800, 1.800 und 2.600 Megahertz (MHz). Die maximale theoretische Download-Geschwindigkeit via LTE liegt dabei bei 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Doch auch ohne LTE ist das HTC One SV alles andere als langsam. Via HSPA+ schafft das Smartphone Geschwindigkeiten von bis zu 42 MBit/s im Download und bis zu 5,76 MBit/s im Upload. Alternativ steht die WLAN-Schnittstelle des HTC One SV zur Verfügung, die die Standards 802.11 a/b/g/n unterstützt.
Das HTC One SV verfügt über ein 4,3 Zoll großes Display, das eine Auflösung von 480 x 800 Pixeln bietet und von Gorilla-Glas geschützt wird. Für den Antrieb sorgt ein 1,2 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor des Herstellers Qualcomm, dem ein Arbeitsspeicher von einem Gigabyte (GB) zur Seite steht. Der interne Speicher des HTC One SV misst nur acht GB, kann aber mittels einer microSD-Karte erweitert werden.
Der Akku des HTC One SV ist austauschbar und bietet eine Kapazität von 1.800 Milli-Ampèrestunden (mAh). Angaben zu Sprech- und Stand-by-Laufzeiten liegen noch nicht vor.