Fonic: Tages-Flatrate für 1,99 Euro
Fonic hat den Preis für seine Tages-Flatrate gesenkt. Wer mit der „Surf-Card“ oder mit einem Internet-Stick ohne Vertragsbildung mobil ins Internet gehen möchte, zahlt ab sofort 1,99 Euro statt zuvor 2,50 Euro pro Kalendertag. Wie bisher zahlen Fonic-Kunden pro Monat nie mehr als 20 Euro für die Nutzung.
Fonic-Kunden surfen mit maximal 7,2 Megabit pro Sekunde im Download, wenn man im O2-Netz mit HSDPA-Geschwindigkeit surft. Pro Nutzungstag beträgt das maximale High-Speed-Volumen 500 Megabyte.
Wer die „Surf-Card“ von Fonic bestellt, zahlt für diese einmalig 9,95 Euro. Die ersten fünf Kalendertage der Nutzung sind gratis. Die SIM-Karte ist für die Nutzung in Tablets oder Netbook mit UMTS-Modem gedacht. Alternativ zur Mini-SIM bietet Fonic seine „Surf-Card“ auch als Micro-SIM an.
Den Fonic Internet-Stick gibt es derzeit für einmalig 29,95 Euro. Auch hier sind die erste fünf Tage gratis. Gedacht ist der Internet-Stick für die Nutzung an PCs oder Laptops Hier wird er einfach an einen USB-Anschluss angedockt.
Auf dem Fonic-Internet-Stick ist die zum Betrieb notwendige Software namens „Mobile Partner“ schon installiert. Zudem fungiert der Internet-Stick auch als Ersatz für den klassischen Massenspeicher. An der Seite des Fonic-Internet-Sticks findet sich ein Slot für eine microSD-Karte, wie sie von allen großen Handy-Herstellern eingesetzt wird.
Um die Datentarife von Fonic mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick unsere Übersicht der Datentarife.