O2: HTC One mini mit All-Net-Flat im Angebot
O2 hat derzeit das HTC One mini im Angebot und verkauft das Android-Smartphone zusammen mit einer All-Net-Flat für einmalig 49 Euro.
Die kleinere Ausgabe des HTC One ist in den Farben Schwarz, Silber und Blau verfügbar. Außerdem ist ein Key-Finder von HTC im Preis inbegriffen.
O2 bietet das HTC One mini zusammen mit dem Tarif „Blue All-in M“ an, der eine All-Net-Flat für Standard-Telefonate und –SMS innerhalb Deutschlands enthält. Außerdem ist eine Daten-Flatrate mit Drosselung auf GPRS bei 500 Megabyte Datenvolumen inklusive.
Im ersten Jahr zahlen O2 für diese All-Net-Flat 29,99 Euro monatlich. Ab dem 13. Monat steigt die monatliche Grundgebühr auf 39,98 Euro. Im ersten von zwei Vertragsjahren surft man zudem via LTE mit bis zu 21 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download. Danach beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit wieder reguläre 7,2 MBit/s.
Das HTC One Mini, das im Test von Tariftipp.de 92,9 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, ist mit 132 x 65,2 x 9,25 Millimetern und einem Gewicht von 128 Gramm rund einen halben Zentimeter kürzer sowie einen Hauch schmaler, dünner und leichter als das HTC One.
Das 4,3-Zoll-Display des HTC One mini hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln. Damit liegt die Pixeldichte des Bildschirms bei 342 Pixeln pro Quadratzoll (ppi). Geschützt wird das Display von Corning Gorilla Glas 3.
Angetrieben wird das HTC One mini von einem 1,2 Gigahertz schnellen Dual-Core-Prozessor, der von einem Gigabyte RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher ist 16 Gigabyte (GB) groß. Wie das große HTC One kann auch das HTC One mini leider nicht den Speicher mit Hilfe von microSD-Karte erweitern.
Die „Ultrapixel“-Kamera mit Vier-Megapixel-Sensor, die im HTC One zum Einsatz kommt, steckt auch im HTC One mini. Wie beim großen Bruder bietet die Kamera die sogeannte „Zoe“-Funktion, bei der statt eines Fotos ein kurzes Video gedreht wird und der Nutzer anschließend die gelungenste Einzelaufnahme heraussuchen kann. Die zweite Kamera des HTC One mini hat eine Auflösung von 1,6 Megapixeln.
Wie beim großen HTC One sind beim HTC One mini zwei Lautsprecher auf der Vorderseite verbaut, die in Verbindung mit der Sound-Technologie Beats Audio für einen guten Klang sorgen sollen. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 alias „Jelly Bean“ mitsamt der von HTC entwickelten Benutzeroberfläche HTC Sense 5.0 zum Einsatz.
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.