De-Mail: Starkes Interesse der Wirtschaft
Die deutsche Wirtschaft signalisiert ein starkes Interesse an De-Mail. Wie eine aktuelle Studie von United Internet Dialog zeigt, planen mehr als zwei Drittel der deutschen Unternehmen den Einsatz des neuen rechtssicheren E-Mail-Standards.
Als großen Pluspunkt sehen viele Firmen demnach vor allem die Möglichkeit, ihre Kosten zu senken. Rund die Hälfte der Befragten nennen hier an erster Stelle die Portokosten, gefolgt von Prozesskosten im Postausgang oder -eingang.
Aufgrund der hohen Nachfrage hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die sogenannte Sunrise-Phase für De-Mail-Domains verlängert. Firmen und Institutionen, die bereits eine .de-Domain nutzen, haben dadurch noch bis zum 30. Juni 2014 die Möglichkeit, sich eine De-Mail-Adresse zu sichern, die zu ihrer aktuellen Internet-Adresse passt.
De-Mail wird von der Deutschen Telekom sowie von den United-Internet-Marken GMX und Web.de angeboten. Bei der Telekom kosten im Rahmen einer Sonderaktion bis 31. Januar 2014 De-Mails nichts. Danach sind wieder regulär drei De-Mails pro Monat gratis.
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