Motorola Moto G: Update auf Android 4.4
Motorola hat damit begonnen, für das Motorola Moto G das Update des Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 4.4 zu verteilen.
Seit dem Markstart läuft das Motorola Moto G im Gegensatz zu den meisten Modellen der Konkurrenz auf Android 4.3 („Jelly Bean“) in Reinform, d.h. ohne eine vom Hersteller entwickelte Benutzeroberfläche. In den USA wurde das Update auf das neuere Android 4.4 alias „Kit Kat“ bereits zu Weihnachten verteilt.
Das Motorola Moto G, das im Test von Tariftipp.de 90,6 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, gibt es mit acht oder 16 Gigabyte (GB) großem internen Speicher. Der interne Speicher des Android-Smartphones kann nicht per microSD-Karte erweitert werden.
Gesteuert wird das Motorola Moto G über einen verhältnismäßig großen 4,5-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln, was HD-Qualität entspricht. Die Pixeldichte des Displays des Motorola Moto G liegt somit bei 329 Pixeln pro Quadratzoll (ppi).
An Bord des Motorola Moto G befindet sich ein 2.070 Milli-Amperestunden (mAh) starker Akku, der für ein Gewicht von 143 Gramm sorgt. Die Außenabmessungen liegen bei 65,9 x 129,9 x 11,6 Millimetern.
Im Internet surft das Motorola Moto G via HSPA+ und WLAN. An Bord sind zudem GPS und Bluetooth 4.0. Die Kamera des Motorola Moto G löst mit maximal fünf Megapixeln auf. Die zweite Kamera auf der Frontseite hat eine Auflösung von bis zu 1,3 Megapixeln.