Düsseldorf: 61 neue Mobilfunk-Antennen in Esprit-Arena
In der Düsseldorfer Esprit-Arena wurden 61 neue Mobilfunk-Antennen installiert. So soll der Handy-Empfang in der Multifunktions-Arena, in der Heimspiele von Fortuna Düsseldorf und Konzerte stattfinden, verbessert werden.
Bis dato waren die Handy-Netze bei Heimspielen der Fortuna oder bei großen Konzerten wie denen der Toten Hosen im Dezember 2013 überlastet. Das lag daran, dass es in der Arena in Düsseldorf lediglich vier Mobilfunk-Antennen gab.
Nun rüsteten Vodafone, das auch Sponsor von Fortuna Düsseldorf ist, sowie die anderen Netzbetreiber das bis zu 55.000 Stadion mit 61 Mobilfunk-Antennen auf, wie die „Rheinische Post“ schreibt. Die Antennen wurden nach Angaben von Vodafone im Dach der Esprit-Arena installiert.
Mehr als 18 Monate dauerte allein die Planung der Installation der Mobilfunk-Antennen. Die neuen Masten erzeugen die Standards GSM, UMTS und LTE. Zumindest in der Theorie sollen 99 Prozent der Arena-Besucher in Düsseldorf ihr Smartphone gleichzeitig nutzen können.
Um die Tarife von Vodafone und der anderen Netzbetreiber miteinander zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der Handy-Flatrates.