HTC One: Update auf Android 4.4 gestartet
Vor einigen Wochen hatte HTC schon einmal versucht, das Update zu verteilen. Aufgrund massiver Bugs wurden die Pläne jedoch verschoben. Nun erhalten zunächst Exemplare, die im freien Handel erworben wurden, sowie Geräte mit Vodafone-Branding das Update.
Anfang 2014 erhielten schon Exemplare des HTC One, die zur sogenannten Google Edition gehören, ein Update auf Android 4.4. Das HTC One Google Edition wird ausschließlich in den USA vertrieben. Im Gegensatz zu der Version mit der Benutzeroberfläche „HTC Sense“ kommt bei der Google Edition reines Android zum Einsatz.
Das HTC One, das im Tariftipp.de-Test 93,1 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte, wird in den Farben Schwarz und Silber verkauft. Das HTC One wiegt 143 Gramm und ist 9,3 Millimeter dünn.
Das HTC One ist mit 32 oder 64 Gigabyte internem Speicher erhältlich. Das Android-Smartphone surft via HSPA+ mit bis zu 42 und via LTE mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet. Zudem ist eine WLAN-Schnittstelle an Bord.
Das Android-Smartphone verfügt über zwei Stereo-Frontlautsprecher und einen integrierten Verstärker. Darüber hinaus spendierte der taiwanesische Hersteller seinem Flaggschiff eine 13-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator.
Beim HTC One kommt die „UltraPixel“-Kamera-Technologie zum Einsatz, die gerade bei schlechten Lichtverhältnissen für perfekte Aufnahmen sorgen soll. Die Benutzeroberfläche „HTC BlinkFeed“ ermöglicht es, Lieblings-Inhalte direkt auf den Startbildschirm zu streamen.