Alcatel One Touch Fire: Keine weiteren Updates
Das Alcatel One Touch Fire wird keine weiteren Updates des Betriebssystems Firefox OS erhalten. Dies erklärte Alcatel einem Bericht von myfirefoxos.pl zufolge auf Nachfrage von Nutzern in Polen, wo das Alcatel One Touch Fire bereits im Sommer 2013 eingeführt worden war.
congstar, der Mobilfunk-Discounter der Deutschen Telekom, bietet das Alcatel One Touch Fire ab sofort nicht mehr nur online, sondern auch bei real an. Solange der Vorrat reicht, ist das erste Smartphone mit dem Betriebssystem Firefox OS bei der Supermarkt-Kette erhältlich. Der Preis des Alcatal One Touch Fire bei real liegt bei 99,95 Euro. Im Preis inklusive ist eine Prepaid-Karte von congstar mit zehn Euro Startguthaben.
Das Alcatel One Touch Fire, das im Test von Tariftipp.de 78 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte, ist darüber hinaus weiterhin bei congstar selbst zu haben. Wenn man das Firefox-Smartphone auf der Webseite des Mobilfunk-Discounters bestellt, bezahlt man 89,99 Euro. Allerdings ist hier keine congstar-SIM-Karte im Preis enthalten, kann aber separat für 9,99 Euro bestellt werden.
Das von Mozilla entwickelte Betriebssystem Firefox OS bietet eine offene Plattform und kann ganz nach den Vorstellungen der Netzbetreiber angepasst werden. Die Telekom und Mozilla arbeiten seit 2011 gemeinsam mit anderen Partnern an der Entwicklung eines offenen Standards für mobile Betriebssysteme. Ziel der Partnerschaft ist es nach Angaben der Telekom, mehr Wettbewerb im Markt und mehr Auswahl für den Kunden zu schaffen.
Um die Tarife von congstar mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.