Samsung Galaxy Note 3: Update für Telekom-Kunden
Samsung hat damit begonnen, ein Update für das Samsung Galaxy Note 3 auf Android 4.4 („Kit Kat“) zu verteilen. Zurzeit erhalten Kunden, die das Smartlet bei der Deutschen Telekom erworben haben, die neue Firmware-Version. Als Betriebssystem kam beim Samsung Galaxy Note 3 bis dato Android in der Version Android 4.3 („Jelly Bean“) zum Einsatz.
Das Samsung Galaxy Note 3 wird über ein 5,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung gesteuert. Angetrieben wird das Smartlet von einem 2,3 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor von Qualcomm.
Der interne Speicher des Samsung Galaxy Note 3 misst stolze 32 Gigabyte (GB), kann aber zusätzlich mit Hilfe einer microSD-Karte um 64 GB erweitert werden. Im Internet surft das Samsung Galaxy Note 3 via LTE mit bis zu 150 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download.
Steht LTE nicht zur Verfügung, sind laut Hersteller via HSPA+ immerhin noch maximal 42,2 MBit/s im Download möglich. Darüber hinaus verfügt das Samsung Galaxy Note 3 über eine WLAN-Schnittstelle.
Das Samsung Galaxy Note 3 hat eine Hauptkamera mit einer maximalen Auflösung von 13 Megapixeln, die Videos mit einer Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln drehen kann. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des Smartlets bietet immerhin bis zu zwei Megapixel Auflösung und kann Full-HD-Videos drehen.
Im 168 Gramm schweren und 151,2 x 79,2 x 8,3 Millimeter großen Smartlet steckt ein wechselbarer Akku. Das Samsung Galaxy Note 3 bietet laut Hersteller bis zu 22 Stunden Sprechzeit und bis zu 420 Stunden im Stand-by-Betrieb.