LG G2: Update auf Android 4.4 wird verteilt
LG Electronics hat damit begonnen, das Update für das LG G2 auf die neuere Betriebssystem-Version Android 4.4 zu verteilen.
Ursprünglich sollte das Update noch im Dezember 2013 verteilt werden. Zunächst erhielten südkoreanische Nutzer des LG G2 das Update auf die „Kit Kat“-Version von Android. Nun sind Exemplare in Deutschland an der Reihe, aber zuerst einmal nur Geräte mit Vodafone-Branding.
Innovative Bedienung und ansprechendes Design sollen das Oberklassen-Smartphone vom Samsung Galaxy S4 und anderen Konkurrenten abgrenzen. Gegenüber dem Konkurrenten ist das LG G2, das im Test von Tariftipp.de 95,3 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, in puncto Display-Größe schon einmal überlegen.
5,2 Zoll misst das IPS-Display des LG G2, das zudem Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) bietet. Daraus resultiert eine sehr hohe Pixeldichte von 423 Pixeln pro Quadratzoll (ppi).
Dennoch soll das LG G2 gut in der Hand liegen, denn der Display-Rand misst nur 2,65 Millimeter. Das High-End-Smartphone ist 8,9 Millimeter dünn und birgt trotzdem einen 3.000 Milli-Amperestunden (mAh) starken Akku.
Im Inneren des neuen LG-Flaggschiffs werkelt ein Qualcomm Snapdragon 800 mit einer Taktung von 2,26 Gigahertz, der von zwei Gigabyte (GB) RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher des LG G2 misst je nach Modell 16 oder 32 GB.
Auf der Rückseite des LG G2 findet sich die „Rear Key“-Taste, mit deren Hilfe sich eine Notizfunktion aufrufen lässt. Über diese auf Höhe des Zeigefingers liegende Taste wird auch die Lautstärke eingestellt. Klassische Lautstärkewippen an der Gehäuseseite fehlen daher. Als drahtlose Schnittstellen stehen LTE, Bluetooth 4.0 und die AirPlay-Alternative Miracast zur Verfügung.