Media Markt: Motorola Moto X neu im Angebot
Das derzeitige Flaggschiff der Google-Tochter ist den USA bereits seit dem Sommer 2013 erhältlich. In den USA läuft das Motorola Moto X, das im Test von Tariftipp.de 93,6 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte, nach einem Update bereits auf Android 4.4 („Kit Kat“). Deshalb ist auch die europäische Version des Motorola Moto X von Anfang mit diesem aktuellen Betriebssystem ausgestattet.
Wie beim Motorola Moto G sind die Datensicherung Motorola Assist sowie Motorola Migrate an Bord. Mit dieser App kann man Daten von einem anderen Android-Smartphone oder einem iPhone auf das Motorola Moto X übertragen.
Ein wichtiges Feature ist zudem die intelligente Sprachsteuerung dieses Smartphones. Das Motorola Moto X reagiert auf den vorher eingesprochenen Befehl des Nutzers und zeigt auf Wunsch Wetterdaten an, wählt Navigationsrouten aus oder gibt Antworten auf Fragen z.B. zum Pariser Eiffelturm. Ein angenehmer Service für Langschläfer ist, dass man sich per Sprachbefehl um eine bestimmte Uhrzeit wecken lassen kann.
Das Motorola Moto X hat einen 4,7 Zoll großen Bildschirm mit HD-Auflösung (1.280 x 720 Pixel). Die Pixeldichte liegt damit bei 312 Pixeln pro Quadratzoll (ppi). Als Prozessor kommt ein Dual-Core-Prozessor zum Einsatz. Der Snapdragon S4 Pro (MSM8960) von Qualcomm ist mit 1,7 Gigahertz getaktet und wird von zwei Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt.
Neben der Zehn-Megapixel-Hauptkamera ist auf der Vorderseite des Motorola Moto X eine Zwei-Megapixel-Kamera verbaut. Beide Kameras können Videos in Full-HD-Qualität drehen. Das Motorola Moto X wird mit 16 oder 32 Gigabyte internem Speicher angeboten. Leider ist der Speicher wie beim Motorola Moto G nicht per microSD-Karte erweiterbar.
Im Internet surft das Motorola Moto X via HSPA+ oder LTE. Außerdem unterstützt das Oberklassen-Smartphone WLAN und kann als mobiler Hotspot eingesetzt werden. Zu den weiteren Schnittstellen gehören Bluetooth 4.0, GPS und NFC.