Mobile World Congress: LG F70 vorgestellt
Auf dem Mobile World Congress hat LG Electronics das besonders günstige LTE-Smatphone LG F70 vorgestellt. Die endgültige unverbindliche Preisempfehlung (UVP) für den Markstart im April 2014 nannte der koreanische Hersteller nicht.
Das neue Smartphone-Modell kann via LTE mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet surfen. Das LG F70 misst 127,2 x 66,4 x 10 Millimeter und läuft auf dem aktuellen Google-Betriebssystem Android 4.4 („Kit Kat“)
Das LG F70 verfügt über einen 4,5 Zoll großen IPS-Bildschirm mit WVGA-Auflösung. Angetrieben wird das LG F70 von einem 1,2 Gigahertz schnellen Quad-Core-Prozessor, der von einem Gigabyte (GB) RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird.
LG schickt das F70 mit dem, so der Hersteller, leistungsfähigsten Akku seiner Klasse ins Rennen. Die Batterie ist austauschbar und hat eine Kapazität von 2.440 Milli-Ampèrestunden.
Das LG F70 bietet das von LG neu eingeführte Feature des sogenannten „Knock Code“. Hiermit können Nutzer ihr Smartphone in einem einfachen Schritt entsperren oder einschalten, indem sie ein persönliches Muster auf dem inaktiven Bildschirm eintippen.
Der interne Speicher des LG F70 ist mit vier GB bescheiden bemessen, kann aber mit Hilfe von microSD-Karten um bis zu 32 GB erweitert werden. Auf der Rückseite findet sich eine Fünf-Megapixel-Kamera. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des LG F70 bietet lediglich VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel).