Aldi Talk: EU-Roaming wird billiger
Aldi-Talk-Kunden zahlen künftig für Handy-Telefonate aus der EU zu anderen Aldi-Talk-Anschlüssen wie innerhalb Deutschlands nur drei Cent pro Minute. Für Anrufe in alle anderen europäischen Netze fallen beim Roaming im EU-Ausland elf Cent pro Minute an. Auch dies entspricht den Tarifen innerhalb Deutschlands.
Eingehende Anrufe in EU-Ländern und in der Schweiz sind fortan für Aldi-Talk-Kunden kostenlos. Der Preis für das Versenden von SMS liegt künftig bei sieben Cent. Für das mobile Internet EU-Ausland berechnet der Mobilfunk-Discounter 23 Cent pro Megabyte.
Darüber hinaus verbessert Aldi Talk die Konditionen für seine EU-Roaming-Optionen. So gibt es statt des „EU-Sprach-Paket 50“ nun das „EU-Sprach-Paket 120“ mit europaweit 120 statt bisher 50 Minuten. Der Preis für diese Roaming-Option bleibt bei 4,99 Euro.
Neu ist auch das „EU-Internet-Paket 120“ mit 120 Megabyte (MB) Inklusiv-Volumen. Dieses kostet ebenfalls 4,99 Euro und löst das bisherige „EU-Internet-Paket 50“ mit 50 MB ab.
Die Laufzeit der EU-Roaming-Optionen beträgt sieben Tage. Beide Pakete werden nicht automatisch verlängert, sondern können entweder nach Ablauf der Laufzeit oder nach Ausschöpfung der Inklusiveinheiten nachgebucht werden.
Um das Angebot von Aldi Talk mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Rubrik „Im Ausland“.