CeBIT: Telekom startet "Partnerprogramm Mittelstand"
Zur CeBIT 2014 startet die Deutsche Telekom das „Partnerprogramm Mittelstand“ als Teil der bereits laufenden "Mittelstandsinitiative".
Das Partnerprogramm bündelt laut Telekom erstmals die Aktivitäten in den Produktbereichen IT mit den Themen Cloud und De-Mail -, Machine-to-Machine (M2M) sowie Festnetz und Mobilfunk unter einem Dach. Zielgruppe sind Partner aus dem Mittelstand, unter anderem Systemhäuser, Software-Hersteller, Vermarkter, Hoster, Versender und Start-ups.
Das „Partnerprogramm Mittelstand“ der Telekom besteht aus verschiedenen Partnerschafts-Modellen und drei Stufen mit unterschiedlichen Anforderungen an die Partner. Je nach Einstufung profitieren die Partner von Leistungen wie Marketing- und PR-Maßnahmen, Qualifizierungen oder gemeinsamen Events. Dabei können sie in nur einem Produktbereich oder in mehreren aktiv sein, haben aber immer einen Telekom-Ansprechpartner und profitieren gleichzeitig von einem Partner-Netzwerk.
Im sogenannten Reselling-Modell beziehen Partner die Leistungen direkt aus der sicheren Telekom-Cloud, bündeln sie mit ihren eigenen Lösungen und Services - und vermarkten diese anschließend an ihre Kunden. Dadurch bleiben sie laut Telekom unabhängig in der Vermarktung ihres Cloud-Portfolios und stärken ihre Kundenbeziehung.
Die CeBIT findet bis 14. März 2014 in Hannover statt. Der Stand der Telekom befindet sich in Halle 4, Stand C26.
Um die Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.