Seite bewerten:
100%
0%

ADAC Prepaid: Keine Roaming-Gebühren mehr

17.04.2014 von

ADACIn Kooperation mit der getsmart GmbH bietet der ADAC eigene Prepaid-Tarife im E-Plus-Netz an. Für diese Tarife werden im EU-Ausland sowie in Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz ab sofort keine Roaming-Gebühren mehr erhoben. Gleichzeitig verbessert die getsmart GmbH die Konditionen für die EU-Roaming-Optionen, die zum Tarif „ADAC Prepaid“ hinzugebucht werden können.

Das „EU Sprachpaket“ bietet nun 100 statt 50 Minuten, die im EU-Ausland vertelefoniert werden können. Für das mobile Surfen im Internet bietet sich das „EU Internetpaket“ an, das nunmehr 100 statt zuvor 50 Megabyte (MB) Datenvolumen bietet. Beide Pakete können nach wie vor für je fünf Euro gebucht und für eine Dauer von sieben Tagen genutzt werden.

Wer keine Optionen zum Tarif „ADAC Prepaid“ bucht, zahlt neun Cent pro Minute für ausgehende Gespräche. Die Kosten pro verbrauchten MB Datenvolumen liegen mit 23 Cent ebenfalls auf Inlandsniveau. Für SMS werden bei dem ADAC-Tarif EU-weit nur noch sieben Cent abgerechnet.

Um den Tarif „ADAC Prepaid“ mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner und werfen Sie einen Blick auf unsere Rubrik „Im Ausland“.