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O2: Schlechte Zahlen zum Jahresauftakt
Der harte Preiskampf und hohe Werbeausgaben haben der O2-Betreiberin Telefónica Deutschland den Jahresauftakt verhagelt.
Das operative Ergebnis fiel im ersten Quartal 2014 um 16 Prozent auf 234 Millionen Euro, so die O2-Betreiberin in einer Mitteilung. Die Zahl der O2-Mobilfunk-Kunden stagnierte bei 19,3 Millionen. Die Einnahmen pro O2-Mobilfunk-Kunden sanken nach Angaben von Telefónica Deutschland um 3,3 Prozent.
Zudem gab O2 deutlich mehr Geld für Werbung aus als im Vorjahr. Der O2-Umsatz ging laut Telefónica Deutschland um neun Prozent auf 1,12 Milliarden Euro zurück.
Um die Tarife von O2 mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.
Das operative Ergebnis fiel im ersten Quartal 2014 um 16 Prozent auf 234 Millionen Euro, so die O2-Betreiberin in einer Mitteilung. Die Zahl der O2-Mobilfunk-Kunden stagnierte bei 19,3 Millionen. Die Einnahmen pro O2-Mobilfunk-Kunden sanken nach Angaben von Telefónica Deutschland um 3,3 Prozent.
Zudem gab O2 deutlich mehr Geld für Werbung aus als im Vorjahr. Der O2-Umsatz ging laut Telefónica Deutschland um neun Prozent auf 1,12 Milliarden Euro zurück.
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