real: Samsung Galaxy Pocket Plus im Angebot
Ab dem 26. Mai 2014 hat real das Samsung Galaxy Pocket Plus im Angebot. Die Supermarkt-Kette verkauft das Android-Smartphone für 59,95 Euro ohne Handy-Vertrag und SIM-Lock.
Das Samsung Galaxy Pocket Plus misst nur 105 x 58 x 12 Millimeter und wiegt gerade mal 96 Gramm. Somit passt das Einsteiger-Smartphone locker in jede Hosentasche.
Das TFT-Display misst in der Diagonalen gerade mal 2,8 Zoll und hat eine Auflösung von nur 320 x 240 Pixeln. Darüber hinaus kann das Samsung Galaxy Pocket Plus lediglich 262.144 Farben darstellen.
Als Betriebssystem kommt das von Google entwickelte, aber nicht mehr ganz taufrische Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ zum Einsatz. Darüber hat Samsung wie gewohnt seine hauseigene Benutzeroberfläche TouchWiz gelegt. Der Single-Core-Prozessor hat eine Taktung von lediglich 850 Megahertz.
Trotz seiner kompakten Außenabmessungen taugt das Samsung Galaxy Pocket Plus durchaus zum mobilen Surfen im Internet. Via HSPA sind laut Samsung Übertragungsraten von bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download sowie maximal 5,76 MBit/s im Upload möglich. Zur Verbindung mit Routern und Hotspots ist zudem eine WLAN-Schnittstelle an Bord.
Als Android-Smartphone kann das Samsung Galaxy Pocket Plus auf über 800.000 Apps zurückgreifen, aber der interne Speicher ist mit vier Gigabyte (GB) nicht gerade üppig ausgefallen. Per microSD-Karte kann der Speicherplatz des Einsteiger-Smartphones aber um bis zu 32 GB erweitert werden.
Die Kamera des Samsung Galaxy Pocket Plus ist allenfalls für Schnappschüsse zu gebrauchen. Die Kamera schießt Fotos mit lediglich zwei Megapixeln Auflösung und dreht Videos mit bis zu 320 x 240 Pixeln. Immerhin sind aber Foto-Effekte, Bilder mit Selbstauslöser und Panorama-Aufnahmen mit dem Samsung Galaxy Pocket Plus möglich.
Als Quadband-Handy ist das Samsung Galaxy Pocket Plus weltweit einsetzbar. Der Nachfolger des Samsung Galaxy Pocket wird von einem 1.200 Milli-Ampèrestunden (mAh) starken Akku angetrieben.