E-Plus: LTE weiterhin kostenlos
Die E-Plus Gruppe, die mittlerweile von Telefónica Deutschland übernommen worden ist, bietet ihren Kunden LTE auch weiterhin kostenlos an. Der Netzbetreiber hat die entsprechende Aktion für die Nutzung des schnellen mobilen Internet-Standards bis Ende des Jahres 2015 verlängert.
Gemäß der E-Plus-Aktion „High-Speed für jedermann“ surft man zudem im E-Plus-Netz mit der maximal möglichen Download-Geschwindigkeit. Das kann je nach lokaler Ausbaustufe via LTE oder, wo LTE nicht ausgebaut ist, via HSPA+ erfolgen.
Je nach Verfügbarkeit sind im E-Plus-Netz nun theoretisch Download-Raten von bis zu 42 Megabit pro Sekunde (MBit/s) möglich, wenn HSPA+ anliegt. Via LTE sollen nach Angaben des Düsseldorfer Netzbetreibers theoretische Download-Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s realisiert werden können.
Diese Regelung gilt für alle Prepaid- und Vertragskunden, die das Netz von E-Plus nutzen, und zwar unabhängig von ihren gewählten Tarifen. Von der Regelung profitieren also Kunden von Marken wie Aldi Talk, BASE, blau, blauworld, mobilcom-debitel, MTV Mobile, NettoKOM, n-tv go, simfinity, simyo, TELE2 oder wirmobil.
Um die Tarife der im E-Plus-Netz operierenden Anbieter mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.