Seite bewerten:
0%
0%

Studie: Fast 90 Prozent der Jugendlichen kaufen im Netz

25.09.2000 von
Der Studie eines Hamburger Markt- und eines Münchner Jugendforschungsinstituts über Jugend und Internet zu folge haben bereits 86 Prozent der Jugendlichen mit Internet-Zugang schon im Netz eingekauft.
Weiter heißt es, die Hauptbeschäftigung der Jugendlichen zwischen 12 und 24 im Internet seien das Schreiben und Empfangen von Mails (68 Prozent), außerdem wichtig seien das Chatten, Musik und MP3-Downloads, sowie das Beschaffen allgemeiner Informationen.
Die passenden Seiten finden die Jugendlichen vor allem über Suchmaschinen (74 Prozent). Wichtig seien aber auch die Empfehlungen von Freunden (54 Prozent), oder die Werbung (39 Prozent).
54 Prozent der insgesamt 1024 jugendlichen Internet-Nutzer stuften das Internet als "sehr wichtig" für ihr Leben ein.