Fußball-Bundesliga: Vodafone baut Netz in Stadien aus
Die Vodafone-Techniker haben dafür zusätzliche UMTS- und vielerorts auch LTE-Antennen installiert. In den Bundesliga-Stadien in Braunschweig, Bremen, Düsseldorf (Foto), Gelsenkirchen, Hamburg (Imtech-Arena), Hannover, Mönchengladbach, Stuttgart und Wolfsburg hat Vodafone sein Netz bereits aufgerüstet.
Während der Bundesliga-Saison 2014/15 sind laut Vodafone weitere Erweiterungen der Kapazitäten und Ausbauarbeiten für die Stadien in Augsburg, Berlin (Olympiastadion und Alte Försterei), Frankfurt am Main (Commerzbank Arena), Fürth, Köln und München geplant.
Vodafone möchte mit dem Ausbau laut eigener Aussage einem wichtigen Trend folgen. Während die Fußball-Fans früher oftmals ein Radio mit ins Stadion brachten, informieren sie sich heutzutage immer mehr per Smartphone über das Geschehen auf dem Rasen oder auf den anderen Plätzen. Zudem bietet Vodafone die Möglichkeit, alle Spiele der Fußball-Bundesliga auf dem Smartphone oder Tablet live anzuschauen, und zwar als Einzelspiel oder in der Bundesliga-Konferenz.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Um die Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.