100%
0%
HiDrive: Neue Windows-Software verfügbar

Wer die HiDrive-Software für Windows installiert, kann Dateien per Drag & Drop von seiner lokalen Festplatte auf das HiDrive-Laufwerk kopieren. Bei großen Dateien kann das lange dauern: Deshalb setzt Strato mit der neuen Software auf Caching.
Beim Hochladen werden alle Dateien zwischengespeichert und blockweise im Hintergrund hochgeladen. Für HiDrive-Nutzer heißt das: Die Dateien und Ordner sind bereits im Laufwerk zu sehen und lassen sich bearbeiten, obwohl sie noch nicht vollständig hochgeladen sind. Ein Dateisymbol mit Pfeilen kennzeichnet die im Upload befindliche Datei.
Können HiDrive-Nutzer nicht warten, bis ihre Daten hochgeladen sind, klappen sie einfach ihren Laptop zu: Sobald die HiDrive-Software wieder online ist, setzt sie den unterbrochenen Upload fort.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Die neue HiDrive-Software ermöglicht es Firmen, den Online-Speicher auch hinter einem Proxy-Server als Laufwerk im Windows-Explorer zu nutzen. Mit einem Rechtsklick auf das Software-Symbol in der Taskleiste lässt sich der Proxy-Server unter Einstellungen / Proxy manuell festlegen oder automatisch erkennen.