100%
0%
Kabel Deutschland gewinnt Vergleichstest
Kabel Deutschland hat einen Test des Nachrichtensenders n-tv und des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) als „Testsieger Internetanbieter 2014“ absolviert.
Damit konnte Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz einnehmen. Der in 13 Bundesländern tätige Kabelnetzbetreiber, der zu Vodafone gehört, war bereits in den Jahren 2008, 2011, 2012 und 2013 Gesamtsieger im Test.
Das DISQ untersuchte im Auftrag von n-tv, welche Kabelnetzbetreiber und DSL-Anbieter Produkte zu günstigen Preisen und kundenfreundlichen Service anbieten. Laut DISQ wurden von Juli bis September 2014 insgesamt 15 Internet-Anbieter mit 465 Testkontakten analysiert.
Bei der Produktanalyse der Doppel-Flatrates konnte Kabel Deutschland den ersten Platz erreichen. Die Produktanalyse „Internet-Flatrate“ ergab einen dritten Platz für Kabel Deutschland.
Dabei testete das DISQ Paket-Angebote mit der maximalen Download-Geschwindigkeit von mindestens 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und mindestens 50 MBit/s. Das DISQ ntersuchte neben der Tarifgestaltung auch die Produktausstattung.
Im Rahmen der „Serviceanalyse“ konnte Kabel Deutschland in den Teilkategorien telefonischer Kundenservice und Online-Auftritt besonders überzeugen. In diesen Teilkategorien belegte der Kabelnetzbetreiber jeweils Platz Eins. In der Teilkategorie Kundenservice per E-Mail erzielte Kabel Deutschland den vierten Rang. Insgesamt belegte Kabel Deutschland bei der „Serviceanalyse“ den zweiten Platz.
Um das Angebot von Kabel Deutschland mit dem der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.
Damit konnte Kabel Deutschland zum vierten Mal in Folge den Spitzenplatz einnehmen. Der in 13 Bundesländern tätige Kabelnetzbetreiber, der zu Vodafone gehört, war bereits in den Jahren 2008, 2011, 2012 und 2013 Gesamtsieger im Test.
Das DISQ untersuchte im Auftrag von n-tv, welche Kabelnetzbetreiber und DSL-Anbieter Produkte zu günstigen Preisen und kundenfreundlichen Service anbieten. Laut DISQ wurden von Juli bis September 2014 insgesamt 15 Internet-Anbieter mit 465 Testkontakten analysiert.
Bei der Produktanalyse der Doppel-Flatrates konnte Kabel Deutschland den ersten Platz erreichen. Die Produktanalyse „Internet-Flatrate“ ergab einen dritten Platz für Kabel Deutschland.
Dabei testete das DISQ Paket-Angebote mit der maximalen Download-Geschwindigkeit von mindestens 16 Megabit pro Sekunde (MBit/s) und mindestens 50 MBit/s. Das DISQ ntersuchte neben der Tarifgestaltung auch die Produktausstattung.
Im Rahmen der „Serviceanalyse“ konnte Kabel Deutschland in den Teilkategorien telefonischer Kundenservice und Online-Auftritt besonders überzeugen. In diesen Teilkategorien belegte der Kabelnetzbetreiber jeweils Platz Eins. In der Teilkategorie Kundenservice per E-Mail erzielte Kabel Deutschland den vierten Rang. Insgesamt belegte Kabel Deutschland bei der „Serviceanalyse“ den zweiten Platz.
Um das Angebot von Kabel Deutschland mit dem der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.
Vielleicht interessiert Sie auch: