yourfone: Kundenberatung auch via WhatsApp
Nach dem Start des Live-Chats im September 2014 bietet der Mobilfunk-Discounter somit einen weiteren alternativen Kontaktkanal an. Allerdings beschränken sich die Auskünfte von yourfone in der Kommunikation über WhatsApp aus Datenschutzgründen auf allgemeine Fragen rund um yourfone.de, z.B. Produkte und Prozesse.
Es werden laut yourfone keine vertrags- oder personenbezogenen Dinge kommuniziert. Dazu zählen z.B. Fragen zur letzten Abrechnung, Kündigungen, Datenänderungen oder Buchungen. yourfone-Kunden werden bei sensiblen Fragen auf die Kontaktmöglichkeiten per Telefon, Mail und Live-Chat verwiesen.
Hintergrund für diese strikte Abgrenzung von sensiblen Anliegen im Vergleich zu den anderen Kontaktkanälen sind die bei der Nutzung von WhatsApp geltenden Nutzungsbedingungen und Datenschutz-Richtlinien des Dienstanbieters.
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Die Servicezeiten sind die gleichen wie beim allgemeinen Kundenservice von yourfone, nämlich von montags bis freitags von 8 bis 21 Uhr und samstags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr.
Um die Tarife von yourfone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.