100%
0%
Telekom: Wearables-Angebot wird erweitert
Die Deutsche Telekom verstärkt ihr Wearables-Angebot. Dazu gehören Swartwatches, aber auch Fitness-Armbänder und sogenannte Hearables, die mehr können als klassische Kopfhörer.
Die Telekom zeigte auf ihrem ersten „Tag der Wearables“ den Prototyp der Kopfhörer „The Dash“ (Foto) von Bragi. „The Dash“ sind kabellose In-Ohr Kopfhörer, die als Musik-Player, als Mikrofon, als Bluetooth-Headset für Telefonate und als Fitnesstracker mit Herzfrequenz-, Körpertemperatur- und Messung der Sauerstoff-Sättigung im Blut eigenständig auch ohne zusätzliches Endgerät funktionieren.
Die Telekom und der Wearables-Anbieter Bragi wollen in Zukunft eng zusammen arbeiten. Die Unternehmen vereinbarten deshalb eine entsprechende Absichtserklärung für eine strategische Partnerschaft im Rahmen der europäischen Vermarktung von „The Dash“.
Die Telekom setzt auch in ihrem aktuellen deutschen Portfolio verstärkt auf Wearables und bietet ab sofort fast dreimal so viele Wearables an wie bisher. Telekom-Kunden haben im Weihnachtsgeschäft die Auswahl zwischen 15 unterschiedlichen Geräten aus diesem boomenden Segment.
Darunter sind acht Fitness-Armbänder sowie fünf intelligente Uhren. Neben Fitness-Trackern und Smartwatches bietet die Telekom auch ein Produkt aus der neuen Kategorie Hearables an. Das Jabra Pulse ist ein kabelloser Kopfhörer, der kontinuierlich den Herzschlag des Trägers erfasst.
Für die Telekom sind Wearables neben Smartphone, Tablet und Fernseher zukünftig eine weiterere Möglichkeit für den Weg ins Internet. Zudem setzt die Telekom auf Wearables, um seine bestehenden Dienste und Plattformen wie Smart Home, Gesundheit, Messaging oder mobiles Bezahlen weiter zu entwickeln. Studien prognostizieren für Wearables bis 2018 durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent.
Um die Mobilfunk-Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Tarifrechner.
Die Telekom zeigte auf ihrem ersten „Tag der Wearables“ den Prototyp der Kopfhörer „The Dash“ (Foto) von Bragi. „The Dash“ sind kabellose In-Ohr Kopfhörer, die als Musik-Player, als Mikrofon, als Bluetooth-Headset für Telefonate und als Fitnesstracker mit Herzfrequenz-, Körpertemperatur- und Messung der Sauerstoff-Sättigung im Blut eigenständig auch ohne zusätzliches Endgerät funktionieren.
Die Telekom und der Wearables-Anbieter Bragi wollen in Zukunft eng zusammen arbeiten. Die Unternehmen vereinbarten deshalb eine entsprechende Absichtserklärung für eine strategische Partnerschaft im Rahmen der europäischen Vermarktung von „The Dash“.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Darunter sind acht Fitness-Armbänder sowie fünf intelligente Uhren. Neben Fitness-Trackern und Smartwatches bietet die Telekom auch ein Produkt aus der neuen Kategorie Hearables an. Das Jabra Pulse ist ein kabelloser Kopfhörer, der kontinuierlich den Herzschlag des Trägers erfasst.
Für die Telekom sind Wearables neben Smartphone, Tablet und Fernseher zukünftig eine weiterere Möglichkeit für den Weg ins Internet. Zudem setzt die Telekom auf Wearables, um seine bestehenden Dienste und Plattformen wie Smart Home, Gesundheit, Messaging oder mobiles Bezahlen weiter zu entwickeln. Studien prognostizieren für Wearables bis 2018 durchschnittliche jährliche Wachstumsraten von über 50 Prozent.
Um die Mobilfunk-Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Tarifrechner.