O2: Samsung Galaxy Note Edge kann vorbestellt werden
Zunächst berechnet O2 eine einmalige Anzahlung in Höhe von 19 Euro für das Samsung Galaxy Note Edge. Danach kann man entweder 24 Raten à 32,50 oder wahlweise zwölf Raten à 65 Euro für das Samsung Galaxy Note Edge entrichten.
Das Samsung Galaxy Note Edge ist eine Innovation, was das Display angeht, da es neben dem Samsung Galaxy Note 4 erst das zweite Gerät des Herstellers ist, das über ein Quad-HD-Display verfügt. Zudem reicht der 5,7-Zoll große AMOLED-Bildschirm über die rechte Gehäuseseite des Smartlets hinaus.
Der Display-Streifen am Gehäuserand informiert über Nachrichtenquellen, die nach Wunsch zusammengestellt werden. Das erinnert ein bisschen an die Nachrichten-Bänder, die man von CNN & Co kennt. Zudem bleibt der Streifen selbst dann sichtbar, wenn man das Samsung Galaxy Note Edge in eine Schutzhülle steckt.
Vielleicht interessiert Sie auch:
Das Samsung Galaxy Note Edge verfügt über einen 3.000 Milli-Ampèrestunden starken Akku. Die Kamera des Smartlets schießt Fotos mit einer Auflösung von bis zu 16 Megapixeln und kann Videos in 4K-Qualität drehen.
Als Prozessor kommt beim Samsung Galaxy Note Edge ein Qualcomm Snapdragon 805 zum Einsatz, der von drei Gigabyte (GB) RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher misst 32 oder 64 GB und kann per microSD-Karte aufgestockt werden.
Im Internet surft das Samsung Galaxy Note Edge via LTE Kategorie 6 mit bis zu 300 Megabit pro Sekunde im Download. Via HSPA+ sind immerhin bis zu 42,2 MBit/s möglich. Die WLAN-Schnittstelle des Smartlets ist DLNA-fähig. Bluetooth 4.1, NFC und GPS komplettieren die Ausstattung des Samsung Galaxy Note Edge.