Kundenzufriedenheit: Samsung überholt Apple
Mit jetzt 81 Prozent lag Samsung bei der Studie der Universität Michigan auf dem ersten Rang. Der vorherige Branchenprimus Apple landete mit nur noch 79 Prozent Kundenzufriedenheit knapp dahinter.
Damit konnte Samsung in den letzten Jahren die Kundenzufriedenheit deutlich steigern. Noch im Jahr 2009 erzielten die Koreaner eine Kundenzufriedenheit von nur 71 Prozent. Im Jahr 2012 erreichte Samsung noch denselben niedrigen Wert, aber 2013 schon 76 Prozent Apple seinerseits lag im Jahr 2012 bei 83 Prozent und fiel 2013 auf 81 Prozent.
Hinter Samsung und Apple rangieren Nokia und Motorola mit 77 Prozent auf dem dritten Platz, wobei Nokia gegenüber dem Vorjahr leichte aufholen konnte. Danach folgen HTC mit 75 Prozent (Vorjahr: 72 Prozent), Blackberry mit 74 Prozent (Vorjahr: 69 Prozent) und LG mit 73 Prozent (Vorjahr: 71 Prozent) Kundenzufriedenheit.
Vielleicht interessiert Sie auch: