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Studie: 92% der Smart-TVs unterstützten HbbTV
Smartes Fernsehen wird in Deutschland vor allem dank des Standards HbbTV („Hybrid broadcast broadband TV“) immer populärer. Dies berichtet die Deutsche TV-Plattform unter Berufung auf aktuelle Marktdaten der GfK Retail & Technology GmbH.
HbbTV wird von 92 Prozent der im Jahr 2014 verkauften Smart-TVs unterstützt. Mit insgesamt 14,7 Millionen in Deutschland verkauften HbbTV-Geräten ist eine signifikante Größe erreicht, die den Senderaktivitäten im Bereich HbbTV Rechnung trägt.
Damit hat sich der Anteil der seit 2008 verkauften internetfähigen TV-Empfangsgeräte, die den interaktiven HbbTV-Standard mit der roten Taste der Fernbedienung unterstützen, auf 54 Prozent erhöht. Die HbbTV-Geräte sind in der Lage, die von fast 100 Sendern angebotenen zusätzlichen Internet-Dienste abzurufen.
Verpasste TV-Sendung später ansehen, bei Shows mit abstimmen und Zusatzinfos zum laufenden Programm abrufen – dies alles ist mit Smart-TV-Geräten möglich. Voraussetzung: Der Smart-TV ist auch mit dem Internet verbunden und verfügt über die HbbTV-Funktion. Mit den Mediatheken der Sender und anderen Zusatzdiensten wächst die Vielfalt der Inhalte jenseits des linearen Fernsehprogramms ständig.
HbbTV wird von 92 Prozent der im Jahr 2014 verkauften Smart-TVs unterstützt. Mit insgesamt 14,7 Millionen in Deutschland verkauften HbbTV-Geräten ist eine signifikante Größe erreicht, die den Senderaktivitäten im Bereich HbbTV Rechnung trägt.
Damit hat sich der Anteil der seit 2008 verkauften internetfähigen TV-Empfangsgeräte, die den interaktiven HbbTV-Standard mit der roten Taste der Fernbedienung unterstützen, auf 54 Prozent erhöht. Die HbbTV-Geräte sind in der Lage, die von fast 100 Sendern angebotenen zusätzlichen Internet-Dienste abzurufen.
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