0%
0%
D2 startet mit standortbezogenem Kundenservice
Als erster deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber bietet D2 privat in seinem WAP-Portal jetzt sogenannte Location Based Services, also standortbezogene Dienste, im Pilotbetrieb an. Das sind Angebote, die neben den persönlichen Neigungen des Kunden auch seinen augenblicklichen Aufenthaltsort berücksichtigen.
Da das Handy der neuen Generation ständig Daten sendet und empfängt, ist es sehr genau lokalisierbar. Was den Kunden speziell interessiert, wird bei Befragungen oder Analysen erfasst. Somit kann der Nutzer detaillierte Informationen über nahegelegene Hotels, Restaurants, Verkehrsverbindungen oder Freizeitmöglichkeiten ohne großen Aufwand abfragen.
Die Anonymität des Kunde soll dabei laut Angaben von D2 gewährleistet sein. Per Knopfdruck kann die Positionsbestimmung deaktiviert werden.
Besonders die Werbebranche interessiert sich für diese Form, ausgesuchte Zielgruppen exakt zu erreichen.
Da das Handy der neuen Generation ständig Daten sendet und empfängt, ist es sehr genau lokalisierbar. Was den Kunden speziell interessiert, wird bei Befragungen oder Analysen erfasst. Somit kann der Nutzer detaillierte Informationen über nahegelegene Hotels, Restaurants, Verkehrsverbindungen oder Freizeitmöglichkeiten ohne großen Aufwand abfragen.
Die Anonymität des Kunde soll dabei laut Angaben von D2 gewährleistet sein. Per Knopfdruck kann die Positionsbestimmung deaktiviert werden.
Besonders die Werbebranche interessiert sich für diese Form, ausgesuchte Zielgruppen exakt zu erreichen.