LG G4 kommt mit 16- und Acht-Megapixel-Kamera
Wie spekuliert wurde, löst die Hauptkamera auf der Rückseite des LG G4 mit 16 Megapixeln auf. Die Optik hat eine f/1.8 Blende, was bedeutet, dass die Kamera des LG G4 bis zu 80 Prozent mehr Licht einfängt als die Kamera des LG G3.
Laut LG Innotek kann so eine deutlich bessere Bildqualität bei schlechtem Licht bzw. in der Nacht erreicht werden. Zudem bietet das LG G4 eine allgemein besseren Bildqualität bei schnelleren Bewegungen der zu fotografierenden Objekt, als es noch beim LG G3 der Fall war.
LG G4 mit 16- und Acht-Megapixel-Kamera
Die Frontkamera des LG G4 bietet eine Auflösung von acht Megapixeln und ist zudem mit einem sogenannten IR-Filter ausgestattet. Damit sollen Fotos nochmals natürlichere Farben besitzen, wie LG Innotek mitteilt.
Am 28. April wird das LG G4 offiziell vorgestellt. Bisher ist bekannt, dass das LG G4 über ein 5,5 Zoll großes Display mit Quad-HD-Auflösung verfügt und womöglich von einem Qualcomm Snapdragon 808 mit sechs Prozessorkernen angetrieben wird. Zur weiteren Ausstattung des LG G4 gehören vermutlich mindestens drei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher, ein interner Speicher mit 32 GB und Android 5.0 alias „Lollipop“ als Betriebssystem.
Vielleicht interessiert Sie auch: