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Netzbetreiber wollen Shine gegen mobile Werbung einsetzen
Offenbar wollen mehrere europäische Netzbetreiber die Software einer israelischen Firma, Shine, einsetzen, um Werbung auf mobilen Webseiten zu blocken.
Das berichtet die „Financial Times“. Durch das Blockieren von Werbung auf dem Smartphone wollen die Netzbetreiber Daten sparen. Durch den Einsatz der Shine-Software sollen in fünf Minuten bei einer Spiele-App nur noch 50 Kilobyte statt fünf Megabyte anfallen.
Der geplante Einsatz der Shine-Software richtet sich primär gegen Google, das 80 bis 90 Prozent des Online-Werbemarkts kontrolliert. Twitter und Facebook Werbung sollen laut des Berichts der „Financial Times“ von dem Einsatz von Shine nicht betroffen sein.
Das berichtet die „Financial Times“. Durch das Blockieren von Werbung auf dem Smartphone wollen die Netzbetreiber Daten sparen. Durch den Einsatz der Shine-Software sollen in fünf Minuten bei einer Spiele-App nur noch 50 Kilobyte statt fünf Megabyte anfallen.
Shine richtet sich vor allem gegen Google
Der geplante Einsatz der Shine-Software richtet sich primär gegen Google, das 80 bis 90 Prozent des Online-Werbemarkts kontrolliert. Twitter und Facebook Werbung sollen laut des Berichts der „Financial Times“ von dem Einsatz von Shine nicht betroffen sein.
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