LG G4: Verkaufsstart in dieser Woche
Einer LG-Pressemitteilung zufolge ist das LG G4 zunächst in Hong Kong verfügbar. Dann erfolgt der Marktstart in Russland, Singapur und der Türkei. Später sind Europa, Amerika, Südostasien, der Mittlere Osten und Afrika an der Reihe. Bis das LG G4 weltweit flächendeckend verfügbar ist, kann es LG zufolge bis in den Juni 2014 hinein dauern.
Der Nachfolger des LG G3 weist auf Wunsch eine Rückseite aus Leder auf. Die Kamera des LG G4 hat eine maximale Auflösung von 16 Megapixel und ist mit einer f/1.8-Blende ausgestattet. Ebenfalls an Bord sind ein Laser-Autofokus und Bildstabilisator. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des LG G4 löst mit acht Megapixeln auf.
LG G4 kommt später nach Deutschland
Gesteuert wird das LG G4 über ein 5,5 Zoll großes Display mit Quad-HD-Auflösung. Der Akku ist austauschbar und misst 3.000 Milli-Ampèrestunden. Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 808 mit sechs Prozessorkernen zum Einsatz.
Bereits ab Werk verfügt das LG G4 über die neueste Android-Version, nämlich Android 5.1 („Lollipop“). Auf dem LG G4 ist Google Office vorinstalliert. Somit erhalten Besitzer eines LG G4 zusätzlich zum Speicherplatz im Gerät und auf der microSD-Karte 100 Gigabyte an Speicher auf Google Drive, und zwar kostenfrei für zwei Jahre.
Damit Daten möglichst schnell übertragen werden können, hat das LG G4 LTE mit Download-Geschwindigkeiten von bis zu 300 Megabit pro Sekunde an Bord. Zudem gehören WLAN, Miracast, Bluetooth 4.1, NFC und GPS zur Ausstattung des Oberklassen-Smartphones.