100%
0%
Tele Columbus kündigt Mobilfunk-Angebot an
Die Tele Columbus Gruppe, der drittgrößte deutsche Kabelnetzbetreiber, erweitert ihr Portfolio um ein eigenes Mobilfunkangebot. Langfristiger strategischer Partner zur Einführung der mobilen Daten- und Telefoniedienste ist Drillisch.
Der neue Mobilfunkdienst setzt auf dem schnellen LTE-Netz von Telefónica Deutschland auf und ist seit dem 01. September 2015 erhältlich. Tele-Columbus-Kunden, Bestands- und Neukunden, können jetzt für 19,99 Euro pro Monat eine Allnet-Flat mit 2 GB Datenvolumen (LTE bis zu 50 Mbit/s) zu den bestehenden Kombi-Angeboten hinzubuchen. Gespräche ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze sind kostenlos; Kurzmitteilungen (SMS) werden mit 9 Cent pro Stück abgerechnet. Die reinen Internet-Tarife "Internet 50", "Internet 100" und "Internet 150" sind von dem Mobilfunkangebot ausgeschlossen.
Tele Columbus arbeitet mit Drillisch zusammen
Im Rahmen der Kooperation übernimmt Tele Columbus die Vermarktung, die Vertragsdaten-Verwaltung, den Kundenservice sowie die Abrechnung der Mobilfunkdienste gegenüber seinen Kunden. Drillisch ist hingegen für die Netzzuführung, die Produktentwicklung, die mobilfunkspezifischen Prozesse sowie den Second-Level-Support zuständig.
Um die Tarife von Tele Columbus mit denen der DSL-Anbieter zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.