AVM stellt Mini-Router FRITZ!Box 4020 vor
Die FRITZ!Box 4020 kann man am Kabel- oder DSL-Modem verwenden und erweitert so bestehende Netzwerke. Ausgestattet ist das Gerät mit einem WAN- und vier LAN-Ports sowie einer NAS-Funktion. Somit eignet sich die FRITZ!Box 4020 auch für das Übertragen von Videos oder Online-Gaming über ein kabelgebundenes Netzwerk.
Die FRITZ!Box 4020 funkt auf der 2,4-Gigahertz-Frequenz mit WLAN-n und kommt so auf einen Datendurchsatz von 450 Megabit pro Sekunde. Deshalb sind nach Herstellerangaben drahtlose Verbindungen mit hohen Datenraten auch über größere Distanzen möglich. Moderne WLAN-Geräte lassen sich per WPS-Knopfdruck mit der FRITZ!Box 4020 verbinden.
Die FRITZ!Box 4020 und bietet Firewall, Kindersicherung, VPN-Zugang sowie den MyFRITZ!-Dienst. Über diesen privaten Hotspot erhalten Gäste einen vom Heimnetzwerk abgetrennten WLAN-Gastzugang. Mit der Auto-Update-Funktion bleibt das FRITZ!OS darüber hinaus auf dem neusten Stand.
Um die FRITZ!Box 4020 mit den Modellen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der DSL-Router.