Telekom bietet weiter Regio-Tarife für VDSL-Anschlüsse an
Die Deutsche Telekom führt ihre Regio-Tarife für ihre VDSL-Anschlüsse bis einschließlich 6. September 2015 fort. Die VDSL-Anschlüsse sind in bestimmten Ballungsgebieten Deutschlands dauerhaft fünf Euro günstiger als im Rest des Bundesgebietes.
Ein VDSL-Anschluss, der 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download und zehn MBit/s im Upload liefert und eine Festnetz-Flatrate beinhaltet, kostet im Telekom-Tarif „Magenta Zuhause M“ normalerweise 39,95 Euro. In den ersten zwei Jahren sind jedoch nur 34,95 Euro monatlich an die Telekom zu zahlen. Im Regio-Tarif zahlt der Telekom-Kunden für das gleiche Angebot monatlich 34,95 Euro. Im ersten Jahr sind 29,95 Euro monatlich zu zahlen.
Noch größer ist die Ersparnis beim VDSL-100-Anschluss, der in den Gebieten gebucht werden kann, in denen die Telekom schon Vectoring aktiviert hat. Der Telekom-Tarif „Magenta Zuhause L“ kostet üblicherweise 44,95 Euro monatlich und in den ersten 24 Monaten 39,95 Euro pro Monat. Im Regio-Tarif liegt der Monatspreis jedoch bei 39,95 Euro und in den ersten zwei Jahren sogar nur bei 34,95 Euro.
Telekom-Regio-Tarif nicht in allen Ballungsräumen verfügbar
Der Regio-Tarif der Telekom ist jedoch nicht in allen Ballungsgebieten buchbar. So ist das Angebot z.B. zwar in Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Köln, Nürnberg oder Potsdam verfügbar, während die Telekom den Regio-Tarif in Frankfurt/Main, Hannover, Leipzig, München und Stuttgart nicht anbietet. Ob der Regio-Tarif der Telekom im eigenen Vorwahlgebiet gültig ist, erfahren Kunden über eine speziell geschaltete Webseite.
Bei einer Online-Bestellung gibt es von der Telekom noch einmal zehn Prozent Rabatt für die Grundkosten der ersten zwölf Monate. Dieser Rabatt gilt auch bei Bestellung der VDSL-Tarife außerhalb der Regio-Tarif-Gebiete.
Um das Angebot der Telekom mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.