Seite bewerten:
100%
0%

Samsung-Gewinn geht trotz Samsung Galaxy S6 zurück

07.07.2015 von

Samsung Galaxy S6Der Gewinn des Elektronik-Konzerns Samsung ist zum siebten Mal in Folge im Vorjahresvergleich zurückgegangen. Auch die neuen Smartphone-Top-Modelle Samsung Galaxy S6 und S6 Edge konnten die Geschäftszahlen nicht ausreichend positiv beeinflussen, da dessen Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückblieben.

In einer Vorankündigung zu den vollständigen Quartalszahlen gab Samsung einen geschätzten Gewinn von 6,9 Billionen Won (umgerechnet rund 5,5 Milliarden Euro) an. Das sind rund vier Prozent weniger als im Vergleichszeitraum im Vorjahr. Zum Vergleich: Apple hatte vor allem dank des iPhone 6 und 6 Plus im ersten Quartal 2015 rund 13,6 Milliarden US-Dollar, also umgerechnet 12,4 Miliarden Euro, Gewinn erwirtschaftet.




Laut Analysten liegt die Ursache der schwächelnden Verkäufe des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge darin, dass es dem iPhone 6 zu ähnlich ist. Samsungs Strategie, mit dem Samsung Galaxy S6 und S6 Edge zwei hochpreisige Alternativen zum iPhone 6 und 6 Plus anzubieten, scheint ebenso gescheitert.

Um das Samsung Galaxy S6 und S6 Edge mit den Modellen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie am besten einen Blick auf unsere Handy-Bestenliste.