Here: Beta-Version für Android-App vorgestellt
Mit einem neuen Beta-Programm lädt der Nokia-Kartendienste Here ab sofort interessierte Nutzer seiner Karten-App für Android ein, direktes Feedback zu Testversionen zu geben.
So soll die Here-App optimiert und weiterentwickelt werden. Here möchte damit auch den Veröffentlichungszyklus von Updates und neuen Versionen verkürzen.
Here plant, jeden Monat neue Features, Updates oder Bug-Fixes zum Testen bereit zu stellen. Den Anfang zum Start des Beta-Programms macht ein neues Kontextmenü, das sich durch langes Drücken auf der Karte öffnet. Es ermöglicht laut Here, dass Informationen zu Orten schneller gefunden und Standorte leichter mit anderen geteilt werden können. Auch der Zugriff auf Wegbeschreibungen und die Navigation soll so deutlich schneller werden.
Here: Beta-Version mit schnelleren Updates
Wer Interesse an einer Teilnahme hat, kann sich für das Beta-Programm von Here anmelden und anschließend die Betaversion herunterladen. Voraussetzung für die Teilnahme am Programm ist die Nutzung eines Smartphones, das mit Android 4.1 oder höher ausgestattet ist und über ein Gigabyte Arbeitsspeicher verfügt.
Darüber hinaus ist die Here-App für Bildschirme von vier bis 6,9 Zoll optimiert. Ist die Here-App bereits auf dem Gerät installiert, wird sie durch den Download der Beta-Version automatisch ersetzt. Um schnelle Update-Zyklen zu gewährleisten, ist die Beta-Version laut Here ausschließlich auf Englisch verfügbar.