AVM FRITZ!Box 7430: Router für IP-basierte DSL-Anschlüsse
Der Berliner Router-Hersteller AVM hat die Verfügbarkeit der FRITZ!Box 7430 bekanntgegeben. Für den Router, dessen unverbindliche Preisempfehlung bei 129 Euro liegt, gibt AVM eine Garantie von fünf Jahren.
Die FRITZ!Box 7430 ist ein WLAN-Router mit integriertem ADSL/VDSL-Modem für IP-basierte DSL-Anschlüsse. Dank Vectoring-Unterstützung erreicht der Router eine Datenübertragungsrate von bis zu 100 Megabit pro Sekunde.
Die FRITZ!Box 7430 unterstützt WLAN nach dem 802.11n-Standard und ist mit vier Ethernet-Schnittstellen und einem USB-2.0-Anschluss ausgerüstet. Zum weiteren Funktionsumfang gehören eine Telefonanlage mit DECT-Basis und eine Schnittstelle für analoge Telefone.
AVM FRITZ!Box 7430 für Telekom und andere Anbieter geeignet
Die integrierte Telefonanlage ist laut AVM für die IP-basierten Anschlüsse der Deutschen Telekom und anderer Anbieter ausgelegt. An der DECT-Basis der FRITZ!Box 7430 lassen sich bis zu sechs Schnurlostelefone nutzen. Über den TAE-Steckplatz können auch analoge Telefone oder Faxgeräte angeschlossen werden.
Die FRITZ!Box 7430 bietet eine verschlüsselte Sprachübertragung sowie HD-Telefonie. IP-Telefone lassen sich ebenso anschließen wie Smartphones, für die verschiedene kostenlose FRITZ!Apps von AVM zur Verfügung stehen. Funktionen wie Rufumleitung, interne Rufe, Dreierkonferenzen, Rufnummernsperre, Weckruf, Babyfon, Klingelsperre sowie eine Faxfunktion inklusive E-Mail-Weiterleitung gehören ebenfalls zur Ausstattung der FRITZ!Box 7430.